Neuigkeiten / Presse

Herausforderungen und Vorteile von Retrofit - Dirk Sauer bei der IoT-Konferenz in Stuttgart

Vom Sensor bis zu Cloud  - der 20.November 2019 stand ganz im Zeichen des digitalen Fortschritts der deutschen Industrielandschaft. Das Programm der IoT-Konferenz in Stuttgart erstreckte sich von Methoden & Tools, Beste practices im IoT, dem maschinellem Lernen und der Connectivity von Maschinen und Anlagen, bis zum Retrofit. Genau mit diesem Thema hatte die AIS GmbH die Möglichkeit einen wichtigen Beitrag zur Konferenz zu geben. Dirk Sauer, CEO der AIS Automation GmbH ging in seinem Vortrag "Maschinen ein digitales Leben schenken" auf die Herausforderungen und Vorteile von Retrofit in der Fabrik- und Anlagenautomatisierung an. Nachhaltigkeit dank smarter Datenintegration und Konnektivität bestehender Anlagen und Systeme - Das ganze Paper zum Retrofit-Vortrag liegt hier zum Download bereit.

„Die IoT Konferenz ist eine wertvolle Fachveranstaltung bei der es hervorragende Möglichkeiten gibt, sich zum Thema umfassend zu informieren und seine eigenen Leistungen und Produkte zu präsentieren. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die es wert ist, besucht zu werden. Meine persönlichen Erwartungen wurden jedenfalls mehr als erfüllt. Vielen Dank an die Veranstalter die das komplexe Thema Industrie 4.0 und IoT anfassbar und informativ gestalten."
Dirk Sauer, CEO der AIS Automation GmbH Dresden