Wir sind 200!

Teilen auf:
Neue Mitarbeiter sitzen an einem Konferenztisch

Seit ihrer Gründung 1990 als Gesellschaft für Automatisierungs- und Informationssysteme in Dresden ist die Kontron AIS stetig gewachsen. Nun haben wir mit Beginn des neuen Jahres einen weiteren Meilenstein erreicht und unseren 200. Kollegen begrüßt.

In diesem Monat konnten wir fünf neue Kollegen für die Bereiche Entwicklung, Sales und Test begrüßen, die mit uns die smarte Fertigung von morgen für unsere Kundinnen und Kunden Realität werden lassen. Mit dabei auch unser 200. festangestellter Mitarbeiter!
Seit der Gründung vor 33 Jahren mit acht Mitarbeitern ist die Kontron AIS GmbH stetig gewachsen.

 „Unsere steigende Mitarbeiterzahl spiegelt die Wachstumskurve des Unternehmens, das Vertrauen unserer Geschäftspartner und Geschäftspartnerinnen in unsere Produkte und Dienstleistungen und auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber wider“ erklärt Dirk Sauer, Geschäftsführer der Kontron AIS. 

Gerade letztes gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels zunehmend and Bedeutung, denn: neben innovativen Produkten und maßgeschneiderten Softwarelösungen bilden vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Grundlage des Unternehmenserfolges. „Wir bewegen uns mit unserer Software für Industrieautomation in einem Umfeld mit starkem Wachstumspotenzial und sind dafür so gut aufgestellt wie nie. Wir freuen uns mit fünf neuen Kollegen ins neue Jahr zu starten, wachsen aber noch weiter und haben ein großes Angebot an offenen Stellen für Erfahrene wie für Einsteiger“, erläutert Dirk Sauer. Denn eines wissen wir genau: eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte schreibt man nur mit einem engagierten, kreativen und starken Team. In diesem Sinne: Herzlichen Willkommen in unserem Team liebe Kollegen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


Informieren Sie sich über unsere offenen Stellenangebote.